Neuzugänge

Sehr verschmuste, verträgliche Katze sucht

Privatinitiative Pfotenparadies-gesucht

Art der Organisation: 
Privatinitiative
Pfotenparadies-gesucht
Adresse: 
Marina di San Nicola (RM) 00055
Italien
Name des Hauptansprechpartners: 
Conny Wirth, Pflegestelle Großraum Stuttgart
Telefon-Nr.: 
07331-8245688, 0176-22713392
2. Adresse: 
Kuchen 73329
Deutschland

Über uns

Es begann in den Jahren 2006 und 2007. Eine Frau kümmerte sich hier im Ort um herrenlose Strassenkatzen, 2006 zog sie in einen anderen Ort, die Katzen blieben ohne Betreuung zurück. Wir begannen die Tiere zu füttern und kranke Katzen tierärztlich versorgen zu lassen. Wir stellten nach kurzer Zeit fest, dass die Katzen nicht kastriert waren und begannen zuerst die weiblichen Katzen einzufangen.

Bald mussten wir aber einsehen, dass wir die enormen Ausgaben auf Dauer nicht aus eigener Tasche aufbringen konnten.

Glücklicherweise kamen wir im Jahr 2008 mit der "Tierhilfe Süden" in Kontakt. Nur durch die grossartige Unterstützung dieses Vereins konnten wir hier vor Ort ein kleines Netz zur Hilfe der Strassentiere aufbauen.

Eine weitere glückliche Fügung brachte mich mit dem Katzenasyl "Torre Argentina" und deren Mitarbeiter Daniele in Kontakt.

Und so sieht unsere Hilfe vor Ort aus:

Torre Argentina gibt uns die Möglichkeit jeden Sonntag 2 - 3 Katzen (je nach Kapazität) zur Kastration nach Rom zu bringen. Seit nun mehr zwei Jahren nutzen wir diesen Service und konnten bis zum 31.12.2011 bereits 156 Katzen dort gratis kastrieren lassen. Die Tierhilfe Süden unterstützt uns mit Spendengeldern für Futter für die Strassenkatzen, sowie deren tierärztliche Versorgung. Und wenn bei Torre Argentina die Spendengelder für die Kastrationen knapp werden, unterstützt die Tierhilfe Süden auch hier.

Ein weiteres Teammitglied ist Annette Thuma, die sich um das Schalten von Anzeigen zur Vermittlung unserer Samtpfoten kümmert, sowie die Zwischenstation für unsere Tiere in München ist.

.

.

Wir haben durch diese Organisation ein neues Zuhause gefunden :-):

Saturno und sein Spieltau
Blinder kleiner Kater Cieck sucht ein Zuhause

.

.

Hier sind wir zu finden:

Javascript ist erforderlich, um diese Karte anzuzeigen.
Fatal error: Call to a member function setHeaders() on a non-object in /var/customers/webs/smoothday/tierschutz-natur/tierschutz-verein.eu/sites/all/modules/video_upload/providers/youtube/zend_gdata.inc on line 108