Tierhilfe Tierhilfe Sauerland e.V

Tierhilfe Sauerland e.V
Lennestadt 57368
Cornelia Malik

"...vergessen werden ist eine Qual..." so würde es ein Tier vielleicht ausdrücken, wenn es reden könnte- z.B. eine ausgesetzte Katze, die alleine zurecht kommen muss oder ein Hund, der nicht mehr "gewollt" ist, Kleintiere, die als Spielgefährten für Kinder angeschafft wurden und "ausgedient" haben...
Auch in Kryoneri, einem Vorort von Athen, ist das Leid der Hunde und Katzen sehr groß. Dort versucht der Verein "Kryoneri´s animals e.V." unter Leitung von Joanna Siokou, so vielen Tieren wie möglich zu helfen. Da wir schon mehrmals vor Ort waren und uns dabei überzeugen konnten, dass Joanna und "ihre Tiere" wirklich dringend auf unsere Hilfe angewiesen sind, unterstützen wir sie, so gut wir können.
Zusätzlich versuchen wir, die Auffangstation in Veszprem/Ungarn , das Tierheim Siofok/ Ungarn und den Verein Nuca in Cluj/Rumänien tatkräftig zur Seite zu stehen.

Darum haben wir uns zusammen getan und den Verein "Tierhilfe Sauerland", eingetragen unter VR 6163 und beim Finanzamt Olpe als gemeinnützig anerkannt, gegründet. Unser Ziel ist es zu helfen, wo Hilfe nötig ist und wo immer noch viel zu oft weggeschaut wird. Deshalb unterstützen wir auch Tierfreunde im Ausland, da die Tiere sich nicht aussuchen konnten, wo sie geboren wurden. Für unser Handeln ist es von großer Bedeutung, dass Tierhilfe/ -schutz keine Grenzen hat.

Mit der Unterstützung engagierter Förderer und Spender können wir das Leid und die Qual lindern. Helfen auch Sie uns, dort zu helfen, wo andere wegschauen.